EXPERTEN MIT TRADITION

Die  Dachdeckerei GERKE wird bereits in der 4. Generation geführt. Seit 1899 halten und erweitern wir unseren Ruf als stets hochqualifizierte Dachspezialisten.

In Lübeck wurde der Betrieb 1899 von Johannes Gerke gegründet, dann an den Sohn Richard und später an den Enkel Günter weitergegeben. Der Bad Bramstedter Betrieb war zunächst eine Zweigstelle des Lübecker Stammsitzes. 

Auch mütterlicherseits wurde das Dachdeckerblut vererbt. Dachdeckermeister und ebenfalls Urgroßvater Wilhelm Brandt führte in Dissau den bereits von seinem Schwiegervater übernommenen Betrieb.

1989/ 90 besuchte besuchte Jörn- Teja Gerke die Bundesfachschule des Dachdeckerhandwerks in Mayen und legte 1990 vor der Handwerkskammer in Koblenz die Meisterprüfung mit der Zusatzqualifikation als „Fachleiter für Dach, Wand und Abdichtungstechnik“ ab und führt seit Februar 1991 die traditionelle Dachdeckerei seines Urgroßvaters erfolgreich weiter.

Als Experten fühlen wir uns auch aus der Tradition heraus zu Bestleistungen verpflichtet.

Gerke Flachdachtechnik

Gerke Flachdachtechnik ist Teil der Tradition und hat sich im Laufe der Zeit als spezialisierter Bereich unserer Dachdeckerei entwickelt.